Ich ging an einem schönen Frühlingstag mit Adele, meiner neuen Freundin, in Schönbrunn spazieren.
„Wir waren schon so lange nicht mehr im Tiergarten“, schlug sie eine Abwechslung vor.
Gesagt! Karten gekauft!
Es dauerte recht lange, bis mich Adele vom Bärengehege weglotste, denn das war für mich als Arktophilem ein Pflichtbesuch.
Elefanten, Nilpferde, das kreischende Affenhaus.
„Hast du gehört, sie haben für Lamas ein neues Freigehege angelegt. Das müssen wir uns anschauen.“
„Aber die spucken doch“, wehrte ich ab.
„Geh! Feigling!“
Als wir beim Freigehege ankamen, standen vier Lamas aufgereiht am Zaun, als hätten sie schon auf uns gewartet. Ein Lama nach dem anderen spitzte sein Maul …
Wir putzten uns sieben Minuten lang ab.


[Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mgB6XoTs6OQ]


* 7-Minuten-Schreibübung im Rahmen des AutorInnenkreises FEDERSPIEL vom 17. Februar 2016 nach einer Idee von Ursula Hirtl.


[Verzeichnis der Texte]